More DW Blogs DW.COM

über uns…

Astrid Prange De OliveiraAstrid Prange de Oliveira liebt den Blick aufs weite Meer, egal ob in ihrem Geburtsort Westerland auf Sylt, oder in Rio. Am Zuckerhut arbeitete sie sieben Jahre lang als Brasilien-Korrespondentin der taz. Nach journalistischen Lehrjahren bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Südwest Presse, den Wochenzeitungen Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, Rheinischer Merkur und der ZEIT-Beilage Christ & Welt kehrt sie nun bei der Deutschen Welle in brasilianische Gefilde zurück. Ans Meer reist sie immer noch gerne – beruflich oder privat mit ihrer Familie.

 

 

Stefan Dege, DW-Reporter, Leiter der Redaktion Religion und GesellschaftStefan Dege ist ein nachdenklicher Vogel – und neugierig auf Menschen. Beide Neigungen brachten ihm – nach Politik- und Wirtschaftsstudium – den Beruf des Journalisten ein, zunächst im norddeutschen Hannover, später bei einer Nachrichtenagentur in Bonn, beim Deutschlandfunk in Köln und schließlich beim Auslandssender Deutsche Welle. Als Radioreporter kam er in der Welt herum. Er schrieb über Kultur, über Politisches und das, worum es ihm eigentlich geht – den Menschen hinter der Nachricht. Zur Zeit leitet er die Redaktion „Religion und Gesellschaft“ der Deutschen Welle.

 

 

KlausKlaus Dahmann hat im „Summer of Love“ das Licht der Welt erblickt. Er wuchs in Oberhausen auf, zog zum Slawistik-Studium nach Bonn und machte einen mehrjährigen Zwischenstopp in Zagreb/Kroatien. Seit 1998 ist er für die Deutsche Welle tätig und schreibt über politische, gesellschaftliche und religiöse Themen. Regelmäßig reist er als Dozent für die DW Akademie in die GUS-Staaten und nach Südosteuropa, um jungen Menschen den Weg in den Journalismus zu ebnen. Die wichtigste Rolle in seinem Leben spielt seine Familie – und die Musik.

 

 

Wolfgang ThielmannWolfgang Thielmann ist als Westfale mit hessischem Migrationshintergrund und als Angehöriger der evangelischen Minderheit in der katholischsten Großstadt Deutschlands aufgewachsen. Nach Theologiestudium, Ordination und journalistischer Ausbildung beobachtete er auf fünf Kontinenten, wie Menschen mit ihrem Glauben leben. Als Pressesprecher des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland gab er der Macht der Nächstenliebe eine öffentliche Stimme. Bis 2010 leitete er im Rheinischen Merkur das evangelische Ressort „Christ und Welt“. „Christ & Welt“  hat ihn zum Redaktionspastor ernannt. Er ist Mitautor des Evangelischen Taschenkatechismus (4. Auflage 2012).

Datum

0 28.02.2014 | 10:49

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar