More DW Blogs DW.COM

Auf dem Tretroller durch Deutschland

2473 Kilometer in 80 Tagen - der Blog von Euromaxx-Reporter Michael Wigge

240 Kilometer direkt in den Hundesalon!

Moin Leute,

in der letzten Woche hieß es ordentlich treten! Ich hatte 240 Kilometer mit dem Tretroller vor mir und nur vier Tage Zeit, um im Streckenpensum zu bleiben. Die vier Ergebnisse:  66 (Tagesstreckenrekord!), 58, 57 und 60 Kilometer. In den beiden letzten Tagen war einfach nur noch Durchhalten angesagt, meine Beine wurden regelrecht zu Gummi.

Michael Wigge mit dem Tretroller unterwegs auf einer Landstraße, neben ihm fährt ein AutoUnd eine zusätzliche Hürde kam auf: Mein Fahhrradnavi hat mich immer wieder auf die Landstraße geführt, was natürlich gefährlich ist. Erste Lösungen: Leuchtweste an und Abstandhalter an den Lenker. Ein am Lenker des Tretrollers montierter AbstandhalterDoch das ist keine dauerhafte Lösung! Die Navigation muss einfach neu programmiert werden und darf mich nur über Fahrradwege und Seitenstraßen führen – Sicherheit geht vor! Das könnte aber auch heißen, dass ich eventuell in den 80 Tagen 3000 anstatt 2473 Kilometer zurücklegen muss… Autsch, das wird dann richtig eng!

In Uelzen hatte ich dann einen Termin in der Hunde-Wellness-Oase Sonnenfell bei Cornelia Sievers. Sie erklärte mir, dass so unglaubliche Hundepflegeprozeduren wie Duschen, Fönen, Thalassopackungen und Rückenmassagen notwendig seien! Denn die Hunde würden sich heutzutage einfach nicht mehr selbst so regenerieren können, wie früher. Aha! Sie erklärte aber auch, dass der ganze Hundespuk in Japan mit Hundepartys, wo die Vierbeiner als Püppchen verkleidet werden, doch viiieeel verrückter sei!

Michael Wigge kämmt einen HundAlso hab ich selbst Hand angelegt und den tibetischen Langhaar Manni mit Talassopackungen zugeschüttet und ihm eine ordentliche Menschen- ääh sorry Hundehygiene verpasst. Manni zeigte sich sichtlich unbeeindruckt. Hat sich aber trotzdem von mir noch ein 250 Euro Jäckchen anziehen lassen, während ein befreundeter Hund von Manni gerade mit einem Hundebuggi zum Fotoshooting bei Frau Sievers vorgefahren wurde…

Wau! Wau!

Euer Wigge

Datum

22. April 2013

Teilen