01.07.2010  
     
 
Mega-Flagge
 
  300 Quadratmeter Deutschland-Flagge - von Hand genäht! Dieses ambitionierte Projekt sorgt bei jungen Deutschen in Kapstadt gerade für eine schlaflose Nacht. Die Studenten und Praktikanten haben sich über Facebook verbündet und wollen der Nationalelf am Samstag vor dem Spiel gegen Argentinien einen besonderen Empfang bereiten: Die größte Deutschland-Flagge Südafrikas wird dann am Tafelberg wehen.




Aber bevor die Riesen-Fahne dort oben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angebracht werden kann, heißt es erstmal: Nähen, nähen, nähen. Stoffbahn um Stoffbahn. Und das mit Jungs (und Mädels), die vorher noch nie eine Nähmaschine aus der Nähe betrachtet hatten. In der Not helfen alle mit, auch andere Fans...



(Versöhnung mit England!!!:-) )

Die BILD-Zeitung berichtet am Samstag, hier gibt's morgen schon mehr...
 
 
 
Anna Kuhn-Osius 01.07.2010, 22:11 # 0 Kommentare
0 Trackbacks
 
 
     
0 Kommentare

Name
E-Mail
Home
Kommentar
Home Deutsche Welle