Kommentare zu: Moro und Steck am Everest angegriffen https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: Stefan https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9315 Wed, 01 May 2013 09:20:27 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9315 Sorry, dass die Kommentare erst heute sichtbar werden. Sie waren – warum auch immer – im Spam-Ordner gelandet. Euch allen einen schönen 1. Mai!

]]>
Von: Markus Frey https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9297 Tue, 30 Apr 2013 17:44:15 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9297 Mittlerweile hat Ueli Steck in einem Interview erklärt, dass er nie mehr an den Everest zurückkehren werde, auch wenn es mittlerweile wohl eine Art „Friedensvertrag“ gegeben hat. Er habe einfach das Vertrauen total verloren. Eine sehr traurige Geschichte, zumal Steck wie auch sein Kamerad Simone Moro einen sehr positiven Ruf besitzen, da beide auch schon mehrfach eigene Ziele aufgegeben haben, um Bergsteigern in Not zu helfen.

]]>
Von: Alpin Holger https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9289 Tue, 30 Apr 2013 07:59:34 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9289 Warum konnten Sie nicht warten?Damit hätten Sie die Arbeit der Sherpas gewürdigt, und es hätte keinen Streit gegeben.Wer hat den Mount Everest eigentlich schon ohne Sherpahilfe bestiegen?Für mich klingt es nach eigener Schuld.Möge Ihnen der Aufstieg und Abstieg gelingen.

]]>
Von: Claudia https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9285 Mon, 29 Apr 2013 22:25:44 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9285 Ich habe fast zwei Jahre im Khumbu gelebt. Dabei habe ich die Sherpas als eines der friedliebensten Völker unseres Planeten erlebt.

Trotz großem Respekt für Ueli Steck und Simone Moro, bin ich sicher, dass auch sie eine gewisse Mitschuld am Vorfall tragen.

]]>
Von: silke https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9279 Mon, 29 Apr 2013 12:31:06 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9279 Es ist vielleicht kein Wunder, dass da welche die Nerven verlieren mussten bei dem Theater dort, gerade jetzt…wie viele hundert sind da jetzt wieder unterwegs?… Dass es dann ausgerechnet Profibergsteiger trifft, die nichts mit den kommerziellen Expeditionen zu tun haben, und die wissen, wie man sich am Berg verhält, wenn man nicht alleine am Hang ist, das ist tragisch. Und dass es zu Morddrohungen gekommen ist, ist einfach nur noch krass.

]]>
Von: Ramon https://blogs.dw.com/abenteuersport/moro-steck-everest-angriff/#comment-9277 Mon, 29 Apr 2013 09:42:55 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21317#comment-9277 Kurioser Vorfall. Leider wird wenig von der Gegenseite zu hören sein, da die ja bekanntlich nicht in Blogs so aktiv ist. Generell kann man sich aber erst ein Bild machen wenn man auch mal die andere Version gehört hat. Völlig grundlos ausrastende Sherpas auf 7.000 Metern die sich wie ein Mob auf Bergsteiger stürzen.. da wird schon was vorgefallen sein.

]]>